Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Ist sie doch nicht die letzte klassische Xbox?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon vor dem Launch der PlayStation 4 und Xbox One wurde über die Ausrichtung des Nachfolgers spekuliert. Viele Branchenangehörige rechnen bei zukünftigen Plattformen mit dem Cloud-Computing, mit denen beispielsweise Spiele auf Server-Parks berechnet und anschließend lediglich auf die Konsolen gestreamt werden. Doch wie realistisch ist dieses Vorhaben für die nächste Generation?

Microsofts Phil Spencer glaubt nicht daran, dass die Xbox One zwangsläufig die letzte Konsole mit Local-Computing sei. Lokale Berechnungen würden noch für eine sehr lange Zeit wichtig sein, so Spencer via Twitter. Cloud-Berechnungen hätten zwar viele Vorteile, dennoch müsse man auch bedenken, dass die in Konsolen verbaute Hardware-Leistung mit jeder Generation zunehmen würde.

Eine der Hauptfragen dürfte sicherlich auch sein, wann mit den nächsten Konsolen zu rechnen ist. Sollte sich 4K-Gaming in den nächsten Jahren durchsetzen - und davon ist auszugehen -, würde Cloud-Computing sehr starke Breitbandverbindungen voraussetzen. Ob das deutsche Netz dafür gerüstet wäre, darf bezweifelt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel