Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 vs. PlayStation 4 : Google Trends: Microsofts Konsole erfolgreicher

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur die allseits beliebten Marktanalysten versuchen sich immer wieder mit einem Blick in die Zukunft, sondern in diesem Fall auch Google. Im Kampf der kommenden Konsolen-Titanen Xbox 720 gegen PlayStation 4 soll nämlich die Microsoft-Konsole als strahlender Sieger hervorgehen, wenn es nach dem Weltkonzern geht. Darauf ließen schon jetzt Popularitätswerte schließen.

Während weder Microsoft noch Sony sich überhaupt auch nur offiziell zu ihren nächsten Konsolen geäußert haben, machen natürlich im Netz schon jetzt zahlreiche Gerüchte die Runde (wir berichteten unter anderem zur X720 hier und zur PS4 hier). Und auch die Endverbraucher und Internetnutzer wollen sich schon eifrig über die nächsten Konsolen informieren.

Das führt auch zu den oben angesprochenen Popularitätswerten: Laut Google Trends werde die Xbox 720 von Microsoft im Netz viel häufiger gesucht, als die PlayStation 4 von Sony. 1 zu 0 für Microsoft also.

In den vergangenen elf Monaten werden die Xbox 720 und die PlayStation 4 weltweit im Verhältnis 60 zu 40 via Google abgefragt. Betrachtet man nur den US-amerikanischen Raum, wo bekanntermaßen die Xbox das Sagen hat, dann liegt dieses Verhältnis sogar bei 66 zu 34 Prozent.

Alles Humbug sagt ihr? Immerhin hat Google Trends auf Basis derartiger Werte schon vorab das siegreiche Next-Gen-DVD-Format im Filmsektor seiner Zeit prognostiziert. Damals war die Blu-ray ebenfalls schon vorab erfolgreicher im Netz unterwegs, als die HD-DVD, die es mittlerweile nicht mehr gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel