Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Frische Gerüchte um Preis & Termin

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile steht ja bekanntlich fest, dass Microsoft am 21. Mai 2013 in Redmond die Katze aus dem Sack lassen und die neue Xbox-Konsole vorstellen wird. Im Vorfeld der Ankündigung gibt es nun frische Gerüchte und Spekulationen rund um den potentiellen Launch-Termin sowie den Preis.

So berichtet Paul Thurrott auf WindowsITPro, dass die Next-Gen-Konsole im Kern auf einer Windows-8-Plattform basieren wird und ab Anfang November 2013 erhältlich sein soll. Das Spiele-Line-up zum Verkaufsstart wolle Microsoft im Rahmen der E3 im Juni vollständig enthüllen.

Neben einem Blu-ray-Laufwerk soll die neue Xbox in der Tat auch eine Internetanbindung voraussetzen, wobei dies laut Thurrott aber halb so wild sein soll, als bisher im Netz vermutet. Auch zum Preis wirft der Autor, der sich offenbar auf nicht näher genannte Quellen bezieht, etwas in die Runde: 499 US-Dollar (rund 383 Euro) soll die neue Xbox grundsätzlich kosten. Wer ein zweijähriges Xbox-Live-Abo für monatlich 10 Dollar dazu buche, erhalte die Konsole aber bereits für 299 Dollar (rund 229 Euro).

Interessante Randnotiz: Laut Thurrott plane Microsoft außerdem, in diesem Jahr auch noch eine neue Version der Xbox 360 zu veröffentlichen. Unter dem Codenamen Stingray entstehe derzeit die dritte Generation der betagten Konsole, die dann wesentlich günstiger sein soll. Ob sich die oben genannten Gerüchte schlussendlich alle bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft gibt es nämlich (noch) nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel