Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ID@Xbox : Erste Xbox-One-Titel wohl erst 2014

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit ID@Xbox spricht Microsoft auch Indie-Entwickler auf eine völlig neue Art und Weise an und ermöglicht es diesen neuerdings, kleinere Titel auch selbständig zu veröffentlichen. Viele unabhängige Entwickler dürften folglich auf den Zug aufspringen, doch laut Phil Harrison ist wohl nicht damit zu rechnen, dass noch in diesem Jahr entsprechende Titel für die im November erscheinende Xbox One veröffentlicht werden.

"Ich glaube nicht, dass wir Sachen [in Zusammenhang mit ID@Xbox] zum Launch sehen werden. Ich denke einfach nicht, dass es realistisch ist, dass ein Entwickler das Programm bekommt und ein Spiel erstellt, um dieses dann bis zum 22. November auf den Markt bringen zu können", so Harrison.

Aus diesem Grund sei es wesentlich realistischer, die ersten Spiele aufgrund der neuen Microsoft-Initiative erst Anfang 2014 zu erwarten. Dann jedoch sollen die Titel via ID@Xbox richtig Fahrt aufnehmen, denn allein innerhalb der ersten Stunden nach der Ankündigung habe man Hunderte von Anmeldungen für das Programm erhalten, so Harrison weiter. Konkrete Zahlen könne er zwar nicht liefern, mittlerweile dürfte diese Zahl aber bereits in den Tausenden liegen.

Xbox One - Blockbuster Games Promo Trailer
Microsoft hat einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der euch noch einmal alle Blockbuster für die Xbox One vorstellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel