Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Playstation 4 : EA erwartet keine Abwärtskompatibilität

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sowohl die Xbox 720 als auch die PlayStation 4 werden zu ihren jeweiligen Vorgängerkonsolen "höchstwahrscheinlich" nicht abwärtskompatibel sein, sagte Blake Jorgensen, Chief Financial Officer von Electronic Arts bei einem Panel auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference.

"Ich denke, die Leute werden ziemlich aufgeregt sein", so Jorgensen über die nächste Konsolengeneration. "Eine wichtige Sache, die man im Kopf behalten sollte, ist, dass Next-Gen-Konsolen höchstwahrscheinlich nicht abwärtskompatibel sein werden. Und wenn man den Mehrspielermodus eines Spiels spielt, wird es höchstwahrscheinlich auch nicht möglich sein, mit jemandem auf einer anderen Generation zu spielen."

Jorgensen fügte weiter hinzu: "Ich glaube, ohne die neuen Konsolen zu beschreiben, muss man annehmen, dass sie sehr gut ins Wohnzimmer und ins Haus integriert sein werden, und viele Möglichkeiten zur Interaktion bieten werden."

Wünscht ihr euch eine Abwärtskompatibilität für die neuen Konsolen? Oder könnt ihr darauf auch gut und gerne verzichten?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel