Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Play Anywhere : Doch nicht bei allen künftigen Microsoft-Titeln?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem neuen Update zu Windows 10 Anfang August wird das Betriebssystem für Xbox Play Anywhere fit gemacht, doch das Feature könnte nun doch weniger umfassend ausfallen, als zunächst kommuniziert.

Bei der Ankündigung des Windows-10-Updates ließ Microsoft noch verlauten, dass alle künftigen Microsoft-Spiele das Feature unterstützen sollen. Das wäre gleichbedeutend mit einer Veröffentlichung eines jeden Titels für Xbox One und Windows 10 gleichermaßen gewesen; auch künftige Halo- oder Forza-Titeln hätten sich also für den PC einplanen lassen. Nun ruderte Microsoft aber zurück.

Der entsprechenden Pressetext zum Windows-Update wurde nun um einen Halbsatz ergänzt, der das Ganze schon wieder in einem anderen Licht erscheinen lässt. Dort heißt es nämlich nun, dass jeder neue Titel der Microsoft Studios Xbox Play Anywhere unterstützen wird, "den man in diesem Jahr auf der E3 gezeigt" habe. Xbox Play Anyhwere wird also zunächst auf das bisher bekannte Programm eingeschränkt. Ob es beispielsweise dann auch ein Halo 6 auf dem PC geben wird ist damit wieder unklar.

Microsoft - E3 2016 Xbox Play Anywhere Reveal Trailer
Mit Xbox Play Anywhere stellt Microsoft ein neues Cross-Buy- und Cross-Play-Feature für die Xbox One sowie Windows 10 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel