News - Xbox One : Diese zwei neuen Spiele sind nun abwärtskompatibel

  • One
  • X360
Von Kommentieren

Auch in dieser Woche wächst die Spielebibliothek der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One weiter. Microsoft hat jetzt wieder zwei Neuzugänge verkündet.

Im Regelfall Woche für Woche macht Microsoft immer noch weiter damit, die Abwärtskompatibilität der Xbox One mit frischen Titeln zu versorgen. Anfang Mai gibt es nun wieder zwei neue Spiele, die nun für das Feature angekündigt wurden.

Wie gewohnt war es Larry "Major Nelson" Hryb vorbehalten, die Neuzugänge vorzustellen. Dabei handelt es sich in diesem Fall wieder um zwei Xbox-360-Titel, die sich nun auf der Xbox One zocken lassen.

Das erste neue Spiel ist From Dust, das von einem kleineren Team bei Ubisoft Montpellier entwickelt und von Eric Chahi designt wurde. Es wird als spiritueller Nachfolger zum absoluten Klassiker Populous beschrieben, sprich: ihr übernehmt eine Gott-ähnliche Rolle und formt die Umgebung, um ein Volk am Leben zu halten. Der Titel erschien ursprünglich 2011 für PS3, Xbox 360 und PC.

Beim zweiten neuen Titel handelt es sich um das Rollenspiel Costume Quest von Double Fine Productions, das an Halloween spielt. Ihr übernehmt die Rolle eines der Zwillingskinder Reynold und Wren und macht euch auf den Weg durch die Nachbarschaft. Die sich entwickelnte Story bietet sowohl Adventure-Elemente als auch solche, die ihr aus rundenbasierten Rollenspielen kennt. Der ursprüngliche Release erfolgte 2010 für PC, PS3 und Xbox 360.

Costume Quest - Launch Trailer
Mit Costume Quest ging in der vergangenen Woche ein weiterer Titel an den Start.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel