Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Project Durango : Creative Director verteidigt ständige Online-Verbindung

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wird die nächste Microsoft-Konsole eine permanente Online-Verbindung voraussetzen? Wenn es nach Adam Orth, seines Zeichens Creative Director der Microsoft Studios gehen würde, auf jeden Fall. Dieser verteidigt nämlich auf Twitter den potentiellen Onlinezwang und argumentiert, dass heutzutage alle technischen Geräte mit dem Internet vernetzt sind.

Seinem Ruf folgte gleich Gegenwind in Person von Manveen Heir, Senior Gameplay Designer bei BioWare. Als Gegenargument nannte Heir Diablo III und SimCity, welche auch eine Online-Verbindung voraussetzen und zur Veröffentlichung mit massiven Performance-Problemen aufgrund von überlasteten Servern zu kämpfen hatten. Anschließend fügte Heir hinzu, dass Ballungsregionen wie LA oder Seattle zwar über sehr gute Netzverbindungen verfügen, abgeschiedene Orte mit einer nicht vergleichbaren Infrastruktur jedoch zu kämpfen haben werden.

Ob Microsoft mit dem Nachfolger der Xbox 360 tatsächlich eine Online-Verbindung voraussetzt, wird man spätestens auf der diesjährigen E3 erfahren.







Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel