Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Cliff Bleszinski verteidigt DRM-Politik

  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach der Kritik an der Online- und DRM-Politik der Xbox One hat sich der ehemalige Epic-Games-Designer und Mitschöpfer von Gears of War verständnisvoll für Microsofts Strategie gezeigt.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter schickte "CliffyB" gleich mehrere Botschaften an seine fast 200.000 Follower: "Man kann keine Spiel- und Marketingbudgets in dieser Höhe haben, während auch Gebraucht- und Leihspiele existieren. Die Zahlen funktionieren NICHT, Leute. Die Grafik und die Funktionen, die wir von Spielen heutzutage erwarten, kommen mit himmelhohen Kosten. Assassin's-Creed-Spiele werden von Tausenden von Entwicklern gemacht."

"Das ist der Grund, warum man überall Free-to-Play-Modelle und Mikrotransaktionen sieht", so Bleszinski. "Das Disk-basierte 60-Dollar-Modell zerbröselt."

Sein Rat an alle Kritiker: "Wenn ihr euch kein Hochgeschwindigkeits-Internet leisten könnt und ihr es nicht dort bekommt, wo ihr lebt, richtet eure Wut an diejenigen, die dafür verantwortlich sind."

Xbox One - Perspective from the Xbox One Design Team Trailer
Das Xbox One Designteam erklärt in diesem Video wie das finale Xbox-One-Design entstanden ist, was sie am Gamepad geändert haben und die generelle Philosophie hinter dem Aussehen der neuen Xbox.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel