Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Bleibt der Controller weitestgehend gleich?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sony hat seine PlayStation 4 ja zumindest schon offiziell angekündigt, bislang aber lediglich den Controller gezeigt, der mit dem von der Vita bekannten Touchpad durchaus nicht unwesentlich überarbeitet wurde. Etwas anders soll es bei der Konkurrenz von Microsoft aussehen, wenn man den englischsprachigen Kollegen von Kotaku Glauben schenken mag.

Diese berichten nun, dass aktuelle Dev-Kits, die seit letztem Monat bei Entwicklern in Umlauf seien, gestreift seien, womit Microsoft möglicherweise geleakten Bildern vorbeugen möchte, da darüber eine Zuordnung zu einzelnen Entwicklern möglich sei.

Der Controller an sich scheine aber ansonsten nicht großartig anders zu sein, als der der Xbox 360. Alle Bestandteile des jetzigen Controllers sollen auch beim Eingabegerät für die neue Xbox wieder vorhanden sein - ob dies nun die Analog-Sticks oder die sonstigen Knöpfe sind - und auch die Form soll sich nicht verändert haben. Der vermeintliche X720-Controller soll lediglich etwas kleiner ausfallen, neue Buttons, einen Screen oder ein Touchpad suche man allerdings vergebens.

Bleibt Microsoft also beim bewährten Schema? Was würdet ihr davon halten, sollten sich diese neuen Gerüchte bewahrheiten?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel