Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Bericht: Keine Echtnamen zum Launch

  • One
Von  |  | Kommentieren

Beim Onlinedienst Xbox Live greifen Spieler gemeinhin auf einen Spitznamen zurück, doch künftig soll sich das laut Microsoft auch ändern. Demnach kann der Dienst auf der Xbox One in Zukunft auch mit dem Echtnamen genutzt werden, doch diese Option wird zumindest zum Verkaufsstart noch nicht zur Verfügung stehen.

Ein Microsoft-Sprecher bekräftigte gegenüber den Kollegen von Kotaku das Fehlen dieses Features zum Launch der Konsole. Entsprechende Rückfragen kamen auf, nachdem früher in dieser Woche die Friends-App zur Xbox One vorgestellt wurde und dort lediglich altbekannte Gamertags, aber keine Echtnamen zu sehen waren.

Der Einsatz der echten Identität spiele weiter eine Rolle in den Planungen der Xbox-One-Erfahrung, zum Launch werden Freunde aber Freunde weiterhin über Gamertags suchen müssen, so der Sprecher.

Xbox One - Built For The Future Trailer
Die Xbox One ist für die Zukunft gerüstet - sagt Microsoft, und erklärt in diesem Video den Vorteil der Cloud.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel