Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Music : Auf Xbox One für Gold-Mitglieder kostenlos nutzbar

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch Microsoft hat mit Xbox Music seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst am Start. Diesen werden künftige Inhaber einer Xbox One kostenlos nutzen können, wie Microsofts Albert Penello nun via Twitter bestätigte.

Auf eine entsprechende Fan-Rückfrage antwortete Penello, dass man sich als Gold-Mitglied bei Xbox Live nicht kostenpflichtig für Xbox Music auf der Xbox One anmelden müsse. Das Musik-Streaming funktioniere auf der Next-Gen-Konsole dann kostenfrei, allerdings werden Gold-Mitglieder mit einigen Werbeeinblendungen leben müssen.

Damit geht Microsoft mit Xbox Music auf der Xbox One einen ähnlichen Weg, wie vergleichbare Anbieter, beispielsweise Spotify, auf dem PC. Werbeeinblendungen können durch ein kostenpflichtiges Abo umgangen werden.

Xbox One - Kinect & Gameplay Tour Trailer
Die Xbox One lässt sich dank Kinect auch per Sprachbefehl steuern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel