Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Analyst: Wird PS4 in Nordamerika nun schon 2015 überholen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst in der vergangenen Woche gab die International Data Corporation (IDC) ihre Prognose für die Entwicklung des Videospiel-Marktes ab. Demnach werde die PS4 zwar in den weltweiten Verkaufszahlen dominieren, wenigstens in den USA werde die Xbox One die Sony-Konsole aber im Jahr 2016 überholen. 

Damit das passiere, müsse Microsoft jedoch den Preis senken, was nur durch eine Variante der Xbox One ohne Kinect möglich sei, hieß es. Dass die offizielle Ankündigung dieser Variante aber nur wenige Tage später folgen sollte, überraschte auch die IDC, sodass das das Unternehmen seine Prognose umgehend korrigierte.

"Diese Änderung wird genug sein, um in 2015 statt in 2016 die installierte Basis der Xbox One in den USA und in Kanada höher zu drücken als die der PS4", so IDC-Analyst Lewis Ward. "Ich glaube allerdings weiterhin, dass die PS4 die größte installierte Basis aller Konsolen am Ende des Jahres 2016 haben wird."

Xbox One - Coming to China Trailer
Chinesen haben so lang wie die Chinesische Mauer ist auf die Xbox One warten müssen und nun ist es endlich soweit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel