News - Xbox One : Abwärtskompatibilität: Auch Xbox-360-DLC grundsätzlich unterstützt

  • One
Von Kommentieren

Auf der E3 in Los Angeles hatte Microsoft angekündigt, dass die Xbox One künftig abwärtskompatibel sein und ausgewählte Xbox-360-Spiele unterstützen wird. Doch wie verhält es sich eigentlich mit erworbenen Zusatzinhalten auf der Xbox 360? Diese Frage wurde nun vom offiziellen Xbox-Support via Twitter beantwortet.

Demnach wird die Xbox One auch Xbox-360-DLC künftig unterstützen. Was die Konsole betrifft, so gebe es keinerlei Beschränkungen. Allerdings liege auch hier das letzte Wort hinsichtlich der Abwärtskompatibilität bei den jeweiligen Publishern. Geben diese grünes Licht, so werdet ihr im Einzelfall auch eure DLC-Inhalte übernehmen können.

Xbox One - E3 2015 New Xbox Experience Trailer
Die Xbox One bekommt im Herbst ein komplett überarbeitetes Interface spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel