Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Soll störungsfrei zu Weihnachten funktionieren

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Könnt ihr euch noch an das letzte Weihnachten erinnern? Ihr habt vielleicht eine Xbox 360 geschenkt bekommen und wolltet gleich das Live-Angebote nutzen? Dies funktionierte aber nicht und ihr habt euch eventuell schon Gedanken gemacht, dass die Konsole vielleicht defekt war? Keine Sorgen, damals war Microsoft nur ein wenig mit dem Ansturm überfordert und hatte gerade zur Weihnachtszeit massive Probleme mit ihrem Online-Service.

Eine Tatsache, die nach Angaben von Xbox Live Product Manager Jerry Johnson unter anderem bei Robbie Bach und selbst Steve Ballmer für Unmut sorgte. "Ich kann Euch sagen, wenn Robbie Bach zu Weihnachten am Telefon ist, die Leute anruft und sie fragt, was zur Hölle los ist, dann geht das alles von Steve Ballmer aus", so Johnson. "Das ist die Art von Aufmerksamkeit, die es bekam."

Für dieses Jahr versprechen die Redmonder, dass alles ohne Probleme über die Bühne laufen wird. "Viele Dinge haben sich seitdem verändert. Wir haben die Wachstumskurve erkannt, auf der wir uns befanden und mussten uns darauf vorbereiten", erklärt Johnson. Ihr könnt euch also schon jetzt auf gesellige Weihnachtstage voller guter Spiele und einem stabilen Online-Dienst freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel