Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live Gold : Microsoft verdoppelt Preis für Jahresmitgliedschaft!

  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat die Preise für eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft erhöht. Und zwar nicht zu knapp. Künftig müsst ihr für ein Jahr fast doppelt so viel wie früher zahlen.

Vor einigen Monaten entfernte Microsoft die Möglichkeit, Xbox Live Gold für zwölf Monate zu abonnieren. Nun ist klar, warum. Nach einigen Gerüchten hat das Unternehmen bestätigt, die Preise für die verbliebenen Intervalle anzupassen. Und zwar gewaltig.

Bisher kostete eine einmonatige Mitgliedschaft 6,99 Euro. In Deutschland und Österreich erhöht sich der Preis auf 8,99 Euro im Monat. Das Dreimonats-Abo erhöht sich von 19,99 Euro auf 23,99 Euro. Doch der größte Preisanstieg betrifft das sechsmonatige Intervall. Denn dieses kostet nun 47,99 Euro statt wie bisher 39,99 Euro. Das entspricht dem ehemaligen Preis für ein ganzes Jahr. Eine Verdopplung also.

In der Schweiz steigen die Preise von 9 auf 9,99 CHF für einen Monat, von 25 auf 27,99 CHF (drei Monate) und von 49 auf 55,99 CHF (sechs Monate). Mitglieder in betroffenen Märkten, also auch Deutschland, werden per E-Mail und Message-Center benachrichtigt. Die Preiserhöhung tritt 45 Tage nach Erhalt dieser Mitteilung in Kraft.

>> Top 10: Die bizarrsten Bosse: Kannste dir nicht vorstellen! <<

Auf der offiziellen Website heißt es: "In regelmäßigen Abständen beurteilen wir den Wert und die Preismodelle unserer Services, um auf Veränderungen in den jeweiligen Märkten einzugehen und weiterhin in die Xbox-Community zu investieren. Vor diesem Hintergrund wird das Preismodell für Xbox Live Gold in ausgewählten Märkten angepasst. In einem Großteil der Märkte hat sich der Preis für Xbox Live Gold über viele Jahre hinweg nicht verändert, in einigen Märkten ist der Preis seit mehr als zehn Jahren konstant."

Habt ihr eine bestehende sechs- oder zwölfmonatige Mitgliedschaft, müsst ihr erst einmal mit keiner Preiserhöhung rechnen. Erst, wenn ihr sie erneuert, greift das neue Preismodel.

Was sagt ihr zu dieser Veränderung? Ist euch die Xbox Live Gold sein Geld noch wert? Durch den Game Pass Ultimate sind die monatlichen Games with Gold beinahe obsolet geworden. Gut möglich, dass Microsoft Kunden so zum Game Pass drängen möchte.

Top 10 - Eure Spiele des Jahres 2020

Welche Spiele waren eure Highlights des letzten Jahres? Ihr habt abgestimmt: Das sind die 15 beliebtesten Spiele der Gameswelt Leser-Awards 2020.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel