Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Microsoft Points verabschieden sich in nächstem Update

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Zuge der Ankündigung der Xbox One wurde bestätigt, dass sich Microsoft vom System mit den Microsoft Points verabschieden und stattdessen auf echte Währungen für seine digitalen Verkäufe zurückgreifen wird. Nun rückt diese Umstellung immer näher.

Während die Xbox One von Haus aus auf dieses System zurückgreifen wird, wird dieses zuvor bereits bei der Xbox 360 umgesetzt werden. Laut Microsofts Chief Product Officer Marc Whitten ist die Umstellung nun mit dem nächsten System-Update für die Xbox 360 geplant.

Mit dem Update werden die Punkte in einen gleichwertigen oder höherwertigen Betrag der lokalen Währung umgewandelt. Künftig können Käufe mit Kreditkarten oder Xbox Gift Cards getätigt werden; letztere sollen für die lokalen Währungen ab Ende 2013 erhältlich sein. Existierende Microsoft Points Cards werden natürlich ihre Gültigkeit behalten, bei der Einlösung werden euch aber eben keine Punkte mehr, sondern ein entsprechender Betrag der lokalen Währung gutgeschrieben.

Einen wichtigen Termin müssen sich Spieler aber vormerken: Die im Zuge der Umwandlung gutgeschriebenen Geldbeträge müssen bis zum 01. Juni 2015 eingelöst werden. Direkt als Geldbetrag eingelöste Stände verfallen auf dem Konto jedoch nicht.

Xbox Live - E3 2013 Summer of Arcade 2013 Trailer
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Summer of Arcade bei Xbox Live; wir haben den offiziellen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel