Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Games with Gold : Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember

  • PC
  • XSX
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der November neigt sich langsam dem Ende entgegen und der Dezember steht vor der Tür. Dann wird es für Abonnenten von Xbox Live Gold wieder kostenlose neue Spiele geben - und diese könnten nun vorab geleakt worden sein.

Update: Kostenlose Spiele im Dezember bestätigt (23.11.2021 - 19:03 Uhr)

Das ging flott! Microsoft hat heute Abend kurz nach dem Leak das Dezember-Line-up bei den Xbox Games with Gold bestätigt. Der Leak von Dealabs entpuppte sich insoweit abermals als zutreffend. Bei den kostenlosen Titeln handelt es sich demnach um The Escapists 2, Tropic 5 Penultimate Edition, Orcs Must Die! und Insanely Twisted Shadow Planet (siehe unten).

---

Kostenlose Spiele im Dezember bereits geleakt? (23.11.2021 - 15:50 Uhr)

Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft steht im Augenblick noch aus, womöglich können wir aber trotzdem schon jetzt sagen, auf welche Titel ihr euch via Xbox Games with Gold im Dezember freuen dürft. Im Netz ist nun ein neuer Leak aufgetaucht, der das komplette Line-up in Erfahrung gebracht haben will.

Quelle für das neue Gerüchte ist mal wieder die Seite Dealabs, die alle vier Spiele bei Xbox Games with Gold nennt. Zwar ist nicht klar, woher die Webseite das weiß, allerdings muss man festhalten, dass Dealabs in der Vergangenheit shcon häufiger mit solchen Leaks an die Öffentlichkeit getreten ist, insbesondere auch was das Spiele-Line-up bei PS Plus betrifft. Dabei erwiesen sich die Infos der Seite zumeist als 100 Prozent zutreffend, so dass dem Bericht durchaus erhöhte Bedeutung zu schenken ist, selbst wenn sich die Infos gegenwärtig noch nicht verifizieren lassen.

Sollte Dealabs auch dieses Mal recht behalten, dann dürft ihr euch im Zeitraum vom 1. bis 31. Dezember auf die Gefängnisausbruch-Simulation The Escapists 2 für Xbox One und Xbox Series X/S freuen. Für Strategen unter euch soll dann die Tropico 5 Penultimate Edition ab dem 16. Dezember 2021 bis zum 15. Januar 2022 auf den gleichen Plattformen folgen; diese umfasst nicht nur das Hauptspiel, sondern auch fünf DLC-Pakete und fünf exklusive Bonus-Karten.

Sowohl auch für Xbox One als auch Xbox Series X/S erscheinen zudem - wie gewohnt - zwei Xbox-360-Klassiker. In der ersten Monatshälfte bis zum 15. Dezember soll das Orcs Must Die! sein, in dem ihr mit Fallen und verschiedenen Waffen gegen endlose Orc-Armeen antreten müsst. In der zweiten Monatshälfte ab dem 16. Dezember soll anschließend Insanely Twisted Shadow Planet folgen. Hierbei handelt es sich um ein 2D-Action-Adventure, in dem ihr Puzzle lösen und euer Raumschiff mit Alien-Technologie aufwerten müsst.

Die offizielle Ankündigung des Dezember-Line-ups durch Microsoft steht zunächst noch aus.

Xbox Games with Gold - November 2021 Trailer

Microsoft hat die kostenfreien Spiele bei Xbox Games with Gold für den November 2021 bekannt gegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel