Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Wohl länger keine Preissenkungen mehr

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach den Senkungen der jüngeren Vergangenheit wird sich am Preis für die Xbox 360 aller Voraussicht nach für einen längeren Zeitraum erstmal nichts mehr tun, zumindest wenn man den Aussagen des Xbox-Chefs in England Glauben schenken darf. Zwar bezieht sich dessen Aussage primär nur auf den britischen Markt, dürfte dann aber vermutlich auch auf das restliche Europa zutreffen.

So ist Stephen McGill, so der Name des Mannes, der Ansicht, dass sich der Preis der Xbox 360 gleich für mehrere Jahre nicht mehr ändern wird. Man habe die Kostenreduzierung in der Herstellung direkt an den Endkunden weiter gegeben und befinde sich mit der Xbox 360 nun auf einem sehr guten Preisniveau, das sicherlich auch den aktuellen Absatzzahlen - v.a. im Vergleich zu Sonys PlayStation 3 - zu Gute kommt. McGill möchte nicht darüber spekulieren, wie es "in vielleicht fünf oder zehn Jahren" aussieht, aber mittelfristig sieht Englands Xbox-Chef keinen weiteren Spielraum für neuerliche Preissenkungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel