Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - Technische Details : Weitere Spekulationen um die kommende Konsole ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Gerüchte rund um den Nachfolger der Xbox nehmen kein Ende - diesmal jedoch kommen sie offenbar direkt aus dem Hause Microsoft. Wie nun (natürlich nicht offiziell) verlautbart wurde, soll die NextGen-Konsole mit gleich drei Prozessoren aufwarten. Angeblich wird es sich dabei um drei 64-bit CPUs von IBM handeln. Die Grafikkarte kommt von ATI und soll besser als die erscheinende R400 sein und zusätzlich das hochauflösende HDTV-Format unterstützen.

Keine Klarheit besteht bezüglich einer Abwärtskompatibilität der Xbox 2, Microsoft scheut hier möglicherweise anfallende Lizenzkosten. Allerdings war die Möglichkeit, Titel des Vorgängers abspielen zu können, eines der Verkaufsargumente bei der Einführung der PlayStation 2 - ein endgültiges Wort scheint in dieser Hinsicht noch nicht gesprochen.

Bestätigt hat sich aber wohl das Gerücht, dass die Xbox 2 ohne Festplatte ausgeliefert wird, welche man aber in einem Bundle nachkaufen kann (1). Die Speicher-Ausstattung wird entweder 256 oder 512 MB DDR-RAM betragen, das Speicher-Format soll wieder eine DVD sein - aber auch über das neue Format Blu-Ray wird nachgedacht, welches ein Vielfaches einer DVD speichern kann.

Man darf also weiterhin gespannt sein, was die Xbox 2 angeht. Es zeichnet sich allerdings ab, dass der Konsolenkrieg weitergeht und Microsoft Sony unbedingt den Rang ablaufen will.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel