Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Update: Kein Videomarktplatz in Österreich und Schweiz?

    Von  |  | Kommentieren
    Wir Europäer warten ja schon eine ganze Weile auf die Veröffentlichung des Videomarktplatzes für die Xbox 360. Neidisch mussten wir bislang zu unseren amerikanischen Kollegen schauen, die sich Serien und Filme über die Xbox 360 herunterladen konnten. Bald soll es auch hier soweit sein, verspricht Microsoft. Aber auch in Österreich und der Schweiz?

    Da gibt es möglicherweise schon die ersten Komplikationen. Der US-Blog Joystiq präsentiert eine eingescannte Microsoft Point Card aus Irland, auf der der Videomarktplatz schon erwähnt ist - für lediglich für Länder: Deutschland, Frankreich, Irland und Großbritannien sowie Nordirland. Die logische Schlussfolgerung: Österreicher und Schweizer werden zumindest zum Europa-Launch noch keine Serien und Filme von einem Marktplatz laden können.

    Apropos Serien: deren Download wird auch nicht auf der Karte erwähnt. Es könnte also durchaus sein, dass man zunächst nur Filme über den Videomarktplatz herunterladen kann. Über die Gründe des Starts in nur vier Ländern und über die wohl eingeschränkte Auswahl kann man nur spekulieren. Sehr wahrscheinlich erklärt sich das aufgrund der verschiedenen Lizenzbestimmungen und vor allem -inhaber in den verschiedenen Ländern.

    Update:
    Microsoft bleibt vorerst vage. Die Kollegen von CVG haben die britische Vertretung kontaktiert, dort sagte ein Sprecher, dass man noch immer vor habe, den Videomarktplatz in diesem Jahr "international" zu starten. Das klingt mehr nach einer Bestätigung, denn einem Dementi - außer in Deutschland, Frankreich, Irland und dem Vereinigten Königreich wird es den Service wohl vorerst nicht geben. Zum Thema Serien-Downloads äußerte man sich bislang nicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel