Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Tablet-Controller wie bei der Wii U?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neue Gerüchte gibt es zum Wochenende mal wieder zur neuen Xbox, die sich bei Microsoft in der Mache befinden soll. Wie Industrygamers unter Berufung auf das Magazin Xbox World berichtet, wird die neue Xbox demnach einen Touchscreen- bzw. Tablet-Controller erhalten, welcher dem der Wii U ähneln soll. Die Form des neuen Xbox-Controllers soll sich dabei aber eher am Design der PlayStation Vita orientieren.

Der im Controller integrierte Screen soll HD-fähig sein und wird von den traditionellen Knöpfen und Sticks des X360-Controllers umgeben. Über den Touchscreen sollt ihr beispielsweise auch das TV-Programm steuern oder im Internet surfen können. Weiterhin können so zusätzliche Spielinformationen fernab des TVs angezeigt werden und auch das Spiele nur über den Controller-Screen soll möglich sein.

Weitere Gerüchte um die neue Xbox: Das Gehäuse kommt in mattem schwarz daher und soll auch als Multimediazentrale fungieren. Augmented Reality und Kinect für bis zu vier Spieler sind weitere potentielle Features, wobei sogar reine Fingerbewegungen registriert werden sollen. Der Preis könnte bei der Einführung bei rund 600 US-Dollar liegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel