Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Exitus nach einem Jahr? : Ring of Death nach Garantieablauf ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem die Garantiefrist abgelaufen ist, fangen technische Geräte gern damit an, Probleme zu verursachen - teure Reparaturen sind die Folge. Das Technik-Klischee schlechthin! Doch ganz von der Hand zu weisen ist es offenbar nicht: Die britische Sendung Watchdog, seit den 80er Jahren auf der Suche nach mangelhaften bis gefährlichen Waren, nahm sich in ihrer letzten Sendung die Xbox 360 zum Thema.

    Das Resultat: Insgesamt 248 Beschwerden sollen eingegangen sein, viele klagten über den sogenannten "Ring of Death" - drei der vier LEDs leuchten rot auf, ein Hardwarefehler. Und wie es das Klischee so will: jeweils nur knapp nachdem die Garantie abgelaufen war. Das Gerät startet dann nicht mehr - oder nur in unregelmäßigen Abständen. Microsoft lässt sich folgendermaßen zum Thema zitieren: "Viele Spieler, die eine Xbox 360 besitzen, haben außergewöhnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und es gibt kein generelles Problem. Jeder Fall ist einzigartig und muss unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet werden."

    Und es würde doch alles nur ein abgenutztes Klischee bleiben, hätten wir nicht in der vergangenen Woche exakt dasselbe Probleme mit unserer Xbox-360-Debug erlebt, die kaum älter als ein Jahr wurde. Microsoft tauschte binnen weniger Tage die Hardware aus - doch nicht alle Spieler werden mit einer solchen Kulanz behandelt. Glück für deutsche Käufer: Hierzulande gilt eine zweijährige Garantiefrist, bei auftretenden Problemen sollte man sich vertrauensvoll an die Support-Hotline wenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel