Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Termine für Elite und Videomarktplatz : Preissenkung (noch) nicht bestätigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Viel wurde spekuliert, am Ende blieb es aber doch konservativer als erwartet. Microsoft hat, zur Enttäuschung vieler Spieler, auf seiner gestrigen E3-Pressekonferenz keine Preissenkung der Xbox 360 verkündet. Stattdessen verkündete man neben allerlei Belanglosigkeiten den Verkaufstermin der Xbox 360 Elite und ein vages Datum für den Launch des Videomarktplatzes.

    Der Filmmarktplatz soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Microsoft kündigte den Start in einer ersten Welle für Länder wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien an, die fortan ebenfalls Filme und TV-Episoden vom Xbox Live Marktplatz herunterladen können. Welche Sender und Studios aber den deutschen Filmmarktplatz mit hiesigen Programmen versorgen, bleibt noch abzuwarten - Microsoft hat sich dazu nicht konkret geäußert. Die mit einer 120 GigaByte großen Festplatte und einem HDMI-Ausgang bestückte Elite wird am 24. August in den Handel kommen. Einen Preis nannte Microsoft nicht, doch generell kann man davon ausgehen, dass die Dollar-Preise eins zu eins in Euro übernommen werden. Da die Xbox 360 Elite in den Vereinigten Staaten 479 US-Dollar kostet, würde der Preis folgerichtig bei 479 Euro liegen.

    Neben den beiden Terminen kündigten die Redmonder vier weitere Titel für den Xbox-Live-Arcade-Bereich an: 'Bomberman Live', 'Hexic 2', 'Marathon: Durundal' und 'Sonic the Hedgehog'. All diese Arcade-Klassiker erfreuen sich einer Überarbeitung und werden noch im Verlaufe des Sommers veröffentlicht, so Microsoft auf der Pressekonferenz.

    Was wird aus der Preissenkung?
    Nachdem Sony den Verkaufspreis der PlayStation 3 gesenkt hat, 1 Analysten, dass Microsoft auf der eigenen Pressekonferenz nachziehen und eine Senkung des X360-Verkaufspreis verkünden würde. Daraus wurde am gestrigen Abend zwar nichts, Spieler sollten aber vorerst nicht den Kopf in den Sand stecken. Noch ist die E3 nicht vorbei. Auch, dass Microsoft keinen offiziellen Verkaufspreis für die Xbox 360 Elite genannt hat, ist verwunderlich. Möglicherweise hebt man sich diese Ankündigung für die letzten Tage der Messe auf. Sollte sich etwas tun, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel