Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Microsoft sucht Mitarbeiter für Nachfolger

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bei Microsoft denkt man mittlerweile offensichtlich konkreter an die nächste Generation der Xbox. Zwar soll die aktuelle Xbox 360 noch mindestens bis 2015 am Markt bleiben, die Arbeiten am Konsolen-Nachfolger laufen aber langsam aber sicher auf Hochtouren.

So hat Microsoft nun einige neue Jobs ausgeschrieben, die stark auf die neue Xbox hindeuten. Das Team, das (sinngemäß übersetzt) an der Konsolen-Architektur der nächsten Generation werkelt, sucht nämlich nach frischem Blut. Ausgeschrieben ist so der Posten als "Graphics Hardware Architect", sowie Stellen als "Senior Architect" und "Performance Engineer" in der Abteilung Xbox Console Architecture, die von der frühen Produkt-Evaluierung bis hin zur Massenproduktion in die Arbeiten eingebunden ist.

Außerdem wird auch ein "Senior Hardware Design Verification Engineer" gesucht, der u.a. Prototypen testen und weiter entwickeln soll. Vieles deutet also auf die spätestens jetzt beginnenden Arbeiten an der neuen Konsolen-Generation hin. Mal abwarten, bis wann sich Microsoft offiziell zum X360-Nachfolger äußert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel