Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Mobiler Speicher und XBLA-Größenanpassung : Microsoft rüstet auf ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf der derzeit tagenden Game Developers Conference in San Francisco gab Microsoft bekannt, eine vergrößerte mobile Speichereinheit für die Xbox 360 anbieten zu wollen. Zusätzlich zu der schon erhältlichen 64-MegaByte-Einheit wird künftig eine 512-MegaByte-Speichereinheit für ordentlich Platz sorgen.

    Damit ist es beispielsweise möglich, kurzerhand Profile, Spielstände, Xbox-Live-Arcade-Spiele oder sonstige Marktplatz-Inhalte bequem zu transportieren. Auch sei es dann möglich, an den über 45.000 Xbox-360-Kiosks sich Daten zu ziehen. Praktisch! Wie die Kollegen von Gamefront schreiben, wird zunächst auch das Arcade-Spiel 'Geometry Wars: Retro Evolved' von Bizarre dem Speicherpäckchen beiliegen. Der Preis der weltweit am 3. April startenden Speichereinheit soll bei 49,99 US-Dollar liegen, umgerechnet knapp 38 Euro. Ein deutscher Preis wurde bislang nicht kommuniziert. Die kleinere 64-MB-Einheit soll zudem preisgesenkt in den Handel kommen (29,99 US-Dollar -- rund 23 Euro).

    Darüber hinaus will Microsoft die Größenbeschränkung bei Xbox-Live-Arcade-Titeln erhöhen. Statt der bisherigen 50 MegaByte dürfen Entwickler jetzt bis zu 150 MegaByte für ihre Spiele nutzen. Das schafft natürlich die Möglichkeit, noch komplexere Titel entwickeln zu lassen. An die Großzügigkeit der PlayStation-3-Downloadtitel kommt man bei Microsoft hingegen noch immer nicht an: Dort werden bis zu 500 MegaByte für Download-Spiele zur Verfügung gestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel