Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox SmartGlass : Microsoft kündigt Tablet-Funktionalität an

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits heute Morgen über entsprechende Spekulationen, dass Microsoft mit Xbox SmartGlass Tablet-Funktionen für seine Xbox 360 ankündigen könnte. Im Rahmen der noch laufenden Pressekonferenz ist dies nun geschehen.

Marc Whitten, Head of Xbox Live, bezeichnet Xbox SmartGlass als "Durchbruch für Entertainment". Dabei handelt es sich um eine App für Windows Phone, iOS und Android, mit der ihr die Xbox 360 quasi steuern könnt - die Wii U lässt grüßen.

Xbox SmartGlass wird dabei auf verschiedene Arten eingesetzt. So könnt ihr beispielsweise einen Film, den ihr auf eurem Tablet geschaut habt, per App an die Xbox 360 senden und diesen über den Fernseher wiedergeben. Auf dem Tablet hingegen werden dann kurzerhand weitere Informationen rund um den Film oder die Serie angezeigt.

Doch auch bei Spielen soll Xbox SmartGlass zum Einsatz kommen. Beispielsweise könnt ihr Taktiken in Madden NFL 13 auswählen und modifizieren oder erhaltet zu Halo 4 zusätzliche Informationen, darunter auch freigeschaltete Waypoint-Daten.

Außerdem wurde - auch das war zuvor mehr oder weniger bekannt - der Internet Explorer für die Xbox 360 angekündigt und auch Internetsuchen via Sprachbefehl sind künftig möglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel