Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Keine weiteren Xbox Originals, dafür Games on Demand

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Mit Xbox Originals hat Microsoft viele Titel, die seinerzeit auf der ersten Xbox veröffentlicht wurden, auch Xbox 360-Nutzern zugänglich gemacht. Gegen meist 1200 MS-Points könnt ihr so Spiele wie Halo 1, Fable 1 oder Fahrenheit auch für die X360 herunterladen und spielen.

Wie Microsoft jetzt bekanntgegeben hat, sind keine weiteren Portierungen mehr für Xbox Originals geplant. Ein weiteres, noch nicht angekündigtes Spiel wird noch erscheinen, dann ist Schicht im Schacht für die Originals.

Spiele per Download sind aber ein größeres Thema denn je, auch für Microsoft. Mit Games on Demand startet in Kürze ein neuer Service, der komplette Xbox 360-Spiele zum Download anbieten wird. Bevorzugt sind zunächst ältere Spiele wie BioShock, Assassin's Creed und Mass Effect, letzteres wurde auf der E3 zu einem Preis von 19,99 US-Dollar angekündigt. Ob, wann und in welcher Form dieser Service auch nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel