Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - HD-DVD Laufwerk und weiteres Zubehör : HD-DVD auch am PC!

    Von  |  | Kommentieren
    Am 24. November dürfen Xbox 360-Besitzer erstmals DVDs in HD-Qualität über ihren Bildschirm flimmern lassen. Dann erscheint der HD-DVD Player als Zubehör für 199 Euro samt Peter Jackson's 'King Kong'. Das ist günstiger, als ein Standalone-Player: Eine Core Xbox 360 samt HD-DVD Player ist günstiger, als der Großteil der HD-DVD-Standalone Player allein.

    Findige Bastler geben sich aber damit nicht zufrieden: Den via USB 2.0-anschließbaren Player kann man auch an den PC anstöpseln, lediglich fehlende Treiber waren bisher das Problem. Die wollte Microsoft, anders als beim Controller, nicht freigeben. Deshalb machten sich einige fähige Programmierer an die Arbeit, und veröffentlichten mittlerweile ihre Arbeit. Derzeit fehlt nur noch eine Player-Software, welche die Filme abspielen kann - bislang bringt lediglich eine veränderte Version von WinDVD 8 diese Funktion mit sich. Per Adapter soll es zudem auch möglich sein, den HD-DVD Player als internes Laufwerk in den Rechner einzubauen.

    Ab 24. November steht aber nicht nur der HD-DVD Player im Laden, sondern auch das kabellose Force Feedback Lenkrad, das mit einer FF-Version von 'Project Gotham Racing 3' für knapp 130 Euro erscheint. Darüber hinaus können Xbox 360-Besitzer ab November auch mit dem kabellosen Headset mit Freund oder Feind kommunizieren (Preis: knapp 50 Euro).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel