Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USA - Xbox 360 überholt erstmals die Wii : Halo 3 kurbelt Hardware-Verkauf an ...

    Von  |  | Kommentieren
    Im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Konsolenmarkt hat Microsofts Xbox 360 einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zum ersten Mal konnte die hauseigene Plattform Nintendos Wii in den USA ausbremsen und überholen.

    Alleine im September 2007 stiegen die Verkaufszahlen um satte 50 Prozent an, womit über 528.000 Konsolen den Besitzer wechselten. Die ebenfalls weiße Wii konnte hingegen nur 501.000 Exemplare absetzen.

    Von großer Dauer wird der Stellungswechsel sicherlich nicht sein. Der große Erfolg ist nämlich fast ausschließlich auf den Xbox-exklusiven Shooter 'Halo 3' zurückzuführen, der vor ein paar Tagen wie eine Bombe einschlug. Überhaupt nicht mitreden kann hingegen Sonys PlayStation 3. Sie verkaufte sich im gleichen Zeitraum nur 119.000 Mal. Eventuell könnte sich dies jedoch mit der neuen Lite-Variante ändern.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel