Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Hacker fälschen Microsoft-Points

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einige findige Hacker haben herausgefunden, wie sich Codes für Microsoft-Point fälschen lassen. Auf einer eigens eingerichteten Webseite stellte man daraufhin einen Code-Generator zur Verfügung, der den Besuchern jeweils 160 echte Microsoft-Points auf dem Xbox Live Marktplatz einbrachte.

Mit diesen MS-Points konnten kostenpflichtige Inhalte heruntergeladen werden. Auch das Generieren von 48-stündigen Xbox Live Gold-Probemitgliedschaften und kostenpflichtigen Avataren für Halo: Reach war möglich. Der Trick sei laut den Hackern simpel: Durch das Abändern alter Codes können neue, noch nicht eingelöste Codes generiert werden.

Microsoft reagierte umgehend und ließ die Seite schließen. Kurz zuvor gab es aufgrund des hohen Ansturms sogar Serverabstürze gefolgt von 404-Fehlern. Microsoft gelang es damit, höheren Schäden vorzubeugen. Durch die illegale Methode verlor der Redmonder Konzern immerhin rund 1,2 Millionen US-Dollar.

Xbox 360 - Silver Wireless Controller P&C with D-Pad Trailer
Das Video stellt den neuen Controller für Microsofts Flaggschiff Xbox 360 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel