Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Filmmarktplatz gestartet : Filme und Serien zum Download ...

    Von  |  | Kommentieren
    In den Vereinigten Staaten startete Microsoft gestern Abend den bereits angekündigten Film- und Videomarktplatz. Dort findet der geneigte Gamer jetzt eine stattliche Liste an Filmen, Serien und anderen Trailern, die er gegen Bares auf die heimische X360-Festplatte ziehen kann.

    Wie angekündigt exisitieren in der Regel zwei Auflösungsformate: Standard Definition in 480p und High Definition in 720p unterscheiden sich nicht nur preislich, sondern auch in der Größe. Während sich ein SD-Film für 320 Punkte (ca. 4 US-Dollar) etwa 1,7 GigaByte auf der nur 20 GigaByte großen Festplatte der Next-Gen Konsole gönnt, sorgen die 5,7 GigaByte für einen HD-Film doch für Stirnrunzeln. Um einen Film in HD-Qualität starten zu können, benötigt man 480 Microsoft-Punkte, umgerechnet etwa 6 US-Dollar. Derzeit stehen 48 Filme zur Auswahl, darunter auch aktuelle DVDs wie 'Poseidon' oder 'V wie Vendetta'.

    Auch TV-Serien werden angeboten. Das Angebot reicht hier vom harten Comedy-Kaliber eines 'South Park' bis zu spannenden Folgen von 'CSI'. Preislich unterscheidet man auch hier nach Auflösung: Standard-Definition-Episoden kosten 160 Microsoft-Punkte ($2), für High-Def legt der User nochmal 80 Punkte drauf und zahlt umgerechnet drei Dollar. Da die Sender ihre Episoden eigenständig online stellen, entscheidet jede Sendestation selbst, wann die aktuellste Episode dem Xbox 360-Benutzer zur Verfügung gestellt wird. MTV-Tochter Comedy Central demonstriert, wie man es richtig macht: Mit 'Stanley's Cup' ist die aktuellste 'South Park'-Folge (Erstausstrahlung: 15. November 2006) bereits verfügbar.

    Noch gibt es keine Bestätigung, ob der Service auch nach Deutschland kommen wird. Die Chancen stehen aber definitiv nicht schlecht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel