Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Download-Spiele mit Emulations-Macken : Dafür 'Carcassonne' für lau ...

    Von  |  | Kommentieren
    Fünf Jahre Xbox Live und Microsoft ist in Feierlaune. Nachdem man gestern 1, ab dem Herbst-Update am 4. Dezember auch Xbox-Klassiker anbieten zu wollen, muss man heute aber ein wenig gegenrudern. Wie auf der offiziellen Xbox-Seite zu lesen ist, laufen auch die zum Download angeboten Klassiker nicht ganz rund.

    Wie auch? Schließlich funktionieren die Originale nicht anders, wenn man diese von CD abspielt. Dann wird ein Emulator geladen, der beispielsweise bei 'Halo' zu geringen Framerate-Einbrüchen führen kann - verschmerzbar, aber etwas ärgerlich. 'Crimson Skies' trifft es da schon härter: Wählt man die falschen Optionen (etwa Demos oder Trailer), stürzt das Spiel komplett ab. Obendrein fehlt etwas Text. 'Fable' hat Probleme mit den Texturen und dem Sound, 'Psychonauts' läuft hierzulande nur unter 1080i oder 1080p. Die ganze Liste lässt sich hier einsehen.

    Allen Fehlern zum Trotz: Wir freuen uns über Microsofts Entscheidung, die Klassiker anzubieten. Erfreulich ist auch, dass Microsoft am 17. November ab 9 Uhr das XBLA-Spiel 'Carcassonne' komplett kostenlos anbieten wird. Zudem werden loyale Xbox-Live-Nutzer belohnt: 500 Microsoft-Punkte erhalten alle aktiven Gold-Mitglieder, die schon seit dem Start von Xbox Live 2002 den Service nutzen. Das ist umgerechnet nicht sonderlich viel, aber immerhin.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel