Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Bringt Microsoft eine 1-Terabyte-Festplatte?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft drängt mit der Xbox 360 immer weiter in den Multimedia-Markt und forciert vor allem die digitale Distribution, einzig die Festplattengröße ist noch immer ein Hindernis bei Film- oder Spiele-Downloads.

Geht es nach Michael Pachter, vielzitierter Analyst bei Wedbush Morgan, wird Microsoft in Bälde auch eine größere Festplatte für die X360 anbieten, die sogar bis zu einem Terabyte groß sein könnte.

Microsoft wird im August das Games on Demand-Programm starten, bei dem Xbox- und Xbox-360-Spiele via Download erworben werden können. Zunächst soll der Service mit 30 Spielen starten, jede Woche sollen dann weitere hinzu kommen. Pachter sieht die die aktuell größte Festplatte mit 120 Gigabyte als großes Hindernis für Games on Demand an.

Zwar ist das derzeit nicht mehr als eine Spekulation, aber sollte Microsoft tatsächlich so eine große Festplatte anbieten, muss man die Preispolitik dabei wohl nochmal überdenken. Für 120 Gigabyte bezahlt man immer noch bestenfalls 104,86€, während es bei handelsüblichen Festplatten mit einem Terabyte schon ab 59,59€ losgeht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel