Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Xbox-Spiele nur mit Festplatte : 100 Euro für alte Xbox-Titel ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Microsofts neue Xbox 360-Konsole wird doch nur in Verbindung mit einer Festplatte abwärtskompatibel zur originalen Xbox sein. Wie einem im Zuge der Games Convention aufgetauchten Facts Sheet zu entnehmen ist, sollen Xbox-Klassiker wie 'Halo' oder 'Star Wars: Knights of the Old Republic' nur in der Festplatten-Version lauffähig sein. Das erklärt auch den mit rund 100 Euro doch recht hohen Preis für eine 20-GigaByte-Festplatte.

Es ist daher davon auszugehen, dass Microsoft tatsächlich Lizenzgebühren an Xbox-Grafikchip-Hersteller nVidia zahlen muss, um alte Titel auf der Xbox 360 mit ATI-Grafikchip abspielen zu können. Unklar ist allerdings weiterhin, welche und wieviele originale Xbox-Spiele auf der neuen Xbox 360 lauffähig sein werden - die offizielle Aussage von Microsoft ist weiterhin, dass viele Top-Titel spielbar sein sollen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel