Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - WWE SmackDown! vs. RAW 2006 : WWE SmackDown! vs. RAW 2006

  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren

Des Weiteren dürft ihr in einem neuen Spielmodus wie in einem Sportmanager-Spiel die wöchentlichen Shows zusammenstellen und mit dem Budget haushalten, um möglichst hohe Einschaltquoten zu erreichen. Ebenfalls vorhanden ist der beliebte Create-a-Wrestler-Modus samt Entrance-Gestaltung, Championship-Editor und Stable-Zusammenstellung. Die Online-Matches der PS2-Fassung mussten dagegen einem etwas weniger spannenden lokalen Vier-Spieler-Modus weichen.

Kleine Abstriche und peinliche Minispiele

Das sind allerdings noch nicht alle Änderungen gegenüber der PS2-Fassung. Auf den dekorierbaren Lockerroom müsst ihr verzichten, dafür gibt es drei exklusive PSP-Minispiele. Diese sind allerdings eher peinlich und überflüssig ausgefallen: Entweder steuert ihr den behindert herumstolpernden Eugene um den Ring herum, nehmt an müden Casino-Spielchen teil oder lasst ein leidlich spannendes Quiz über euch ergehen. Einen faden Nachgeschmack hinterlässt außerdem die Bonus-Figur Jack ’The Snake’ Roberts. Diesen könnt ihr in der PS2-Version nur spielen, wenn ihr ihn in der PSP-Fassung freigespielt habt. Demzufolge lassen sich die Spielstände zwischen PS2 und PSP über den USB-Anschluss bequem synchronisieren, was ganz praktisch ist – ihr müsst alle Extras nicht auf beiden Systemen mühsam freischalten. Ein Lob verdienen außerdem die Grafiker: Die großen und lebensnahen Wrestler-Charaktere sowie die beeindruckenden Animationen wurden hervorragend auf die PSP übertragen. Weniger gelungen sind hingegen die mageren Arenen mit der kümmerlichen Publikumsdarstellung, doch das kann man locker verschmerzen. Dasselbe gilt für vereinzelte Moves, die es nicht auf die PSP geschafft haben. Wenig zu mäkeln gibt es beim Sound. Die rockige Musik geht in Ordnung und die englische Sprachausgabe in den Zwischensequenzen ist toll. Einzig die etwas mageren Soundeffekte und das fehlen des Live-Kommentars sorgen für akustische Abstriche.

Fazit

von David Stöckli
Durch eine schnörkellose, aber überaus gelungene Umsetzung des PS2-Hits schafft THQ nichts anderes, als das bislang beste WWE-Spiel für einen Handheld zu veröffentlichen. Fans der Sportart sollten also zugreifen. Nur wer schon die nahezu identische PS2-Fassung besitzt, sollte sich den Kauf gut überlegen.

Überblick

Pro

  • großer Umfang
  • ansehnliche Grafik
  • gelungenes Kampfsystem

Contra

  • technisch und Move-mäßig etwas abgespeckt
  • PS2-Bonusfigur nur mit PSP-Version freispielbar
  • lange Ladezeiten

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel