Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WRC 9 : Rennspiel für eine Next-Gen-Konsole zum Launch

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Freudige Kunde auf zumindest einer Next-Gen-Plattform: Direkt zum Verkaufsstart steht mit WRC 9 auf dieser ein weiteres Rennspiel zur Auswahl. Die Konkurrenz muss hingegen vorerst warten.

Wer sich die PlayStation 5 von Sony zulegen möchte, der hat Grund zur Freude, wenn er etwas für Rennspiele übrig hat. Grund: NACON Gaming und KT Racing bestätigten heute in einer Pressemeldung, dass das für Current-Gen-Konsolen bereits erhältliche WRC 9 in einer speziell angepassten Next-Gen-Fassung direkt zum Verkaufsstart der neuen Sony-Konsole erhältlich sein wird.

Während es auf der PS5 als nun einen neuen Launch-Titel gibt, müssen Gamer auf der Xbox Series X/S zunächst warten. Ebenso wie eine Switch-Fassung des Racers ist hier eine Umsetzung erst "für einen späteren Zeitpunkt" geplant, ohne dass die Macher diesbezüglich konkreter werden wollen.

Auf der PS5 hingegen ist das Spiel in hiesigen Gefilden bereits ab dem 19. November 2020 in optimierter Form zu haben. WRC 9 läuft auf der neuen Plattform in 4K-Auflösung mit 60 fps. Vor allen Dingen die flüssigere Bildrate dürfte für echte Rennspiel-Fans ein Kauf-Kriterium sein. Die PS5-Fassung wird zum Release weiterhin direkt das Oktober-Update der aktuellen Konsolengeneration umfassen, erhält also direkt die sechs neuen Stages für die Rallye Finnland, einen weiteren WRC-Piloten sowie einen neuen Foto-Modus.

Weiteres PS5-spezifisches Feature: Die Haptik-Features des DualSense-Controllers werden unterstützt und liefern so Feedback durch verschiedene Straßenbeläge. Und: Wer schon die PS4-Fassung besitzt, der erhält die PS5-Version in Form eines kostenfreien Upgrades - so wie ihr das von anderen Cross-Gen-Spielen weitestgehend gewohnt seid.

WRC 9 - PS5 Gameplay Trailer

Das Rennspiel WRC 9 erscheint zum Start der Konsole auch für PS5; hier gibt es erste Eindrücke aus der Next-Gen-Version.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel