Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WRC 5: FIA World Rally Championship : Neuer Ableger der Rallye-Serie angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Herbst wird es wieder matschig! Bigben Interactive kündigte soeben per Pressemitteilung mit WRC 5: FIA World Rally Championship einen neuen Ableger der Rallye-Serie an. Dieser wird offenbar nicht mehr vom bisherigen Entwickler, dem italienischen Studio Milestone, entwickelt, sondern vom französischen Studio Kylotonn Games, und zwar in Zusammenarbeit mit dem 2013er WRC-3-Champion Sébastien Chardonnet. Man darf gespannt sein, ob die Reihe von dieser Zusammenarbeit profitieren kann. Die Vorgänger aus dem Hause Milestone gehörten spielerisch zu den besseren Rallye-Spielen, litten allerdings etwas unter der veralteten Technik.

Der neue Entwickler Kylotonn verfügt zwar über ein recht umfrangreiches Portfolio, echte Kracher waren allerdings bisher nicht dabei. Einen Namen machte sich das Studio zuletzt durch das eher mäßige Actionspiel The Cursed Crusade. Interessant wird die Sache allerdings dadurch, dass Kylotonn bereits im Herbst einige frühere Mitarbeiter von Crytek, Simbin, Eutechnyx und Eden Games rekrutiert und sich damit einiges an Knowhow in Sachen Rennspielen an Bord geholt hat.

WRC 5: FIA World Rally Championship soll im Herbst 2015 für PC, PS3, PS4, PS Vita, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Hier ein erster Teaser zum Spiel:

WRC 5: FIA World Rally Championship - Reveal Trailer
Der erste Trailer zu WRC 5: FIA World Rally Championship. Jetzt auch für PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel