Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Worms 2020 : Team17 bringt die kultigen Kriegswürmer zurück!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wer schon einige Jahre auf dem Buckel hat und dem Videospielbereich schon länger die Treue hält, dem ist sicherlich die Kultreihe Worms von Team17 ein Begriff. Nach mehrjähriger Abstinenz soll diese nun 2020 ihr Comeback geben.

Um die einst extrem kultige und beliebte Spielereihe Worms ist es in den vergangenen Jahren verdächtig ruhig geworden. Der letzte größere Serienableger wurde im Jahr 2016 veröffentlicht, hatte aber schon nicht mehr den Erfolg wie frühere Teile zuvor. Immerhin war Worms einst die Vorzeigemarke des britischen Entwicklerstudios. Allein zwischen 1995 und 2010 wurden ganze 16 Spiele innerhalb des Franchise veröffentlicht.

Jetzt soll diese Ruhe um Worms endlich wieder ein Ende finden, denn wie Team17 jetzt bestätigte, soll es im aktuellen Jahr 2020 ein neues Worms geben. Das wurde nun via Twitter anhand eines kurzen Teaser-Videos angekündigt, indem die Fortschritte der Reihe über die Jahre dargelegt werden.

"Schnappt euch eure Bazooka und springt auf eure Schaffe, die Worms sind in 2020 zurück, so wie ihr sie noch nie zuvor gesehen habt", heißt es in dem entsprechenden Tweet. Demnach wird es neue Würmer und auch neue Wege, den Titel zu zocken, geben.

Bleibt abzuwarten, wann das neue Worms in Gänze vorgestellt wird; wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel