News - Worlds of Magic : Umsetzung für die PS4 angekündigt

  • PS4
Von Kommentieren

Das innerhalb der Strategiespiele speziellere Genre der 4X-Titel ist bislang weitestgehend PC-Spielern vorbehalten, doch das wird sich künftig ändern. Ein entsprechender Ableger wurde mit Worlds of Magic nun auch für Sonys PlayStation 4 bestätigt.

Entwickelt wurde das Spiel von Wastelands Interactive, für die PS4-Umsetzung zeichnet jedoch der polnische Publisher Teyon verantwortlich. Worlds of Magic ist gleichzeitig die erste PS4-Veröffentlichung des im Übrigen hauptsächlich auf den Nintendo-Plattformen bekannten Unternehmens.

Während die PC-Fassung des Titels ab dem 19. März 2015 erhältilch sein wird, müssen sich PS4-Gamer noch bis in das dritte Quartal 2015 gedulden; ein konkretes Erscheinungsdatum gibt es aber noch nicht.

In Worlds of Magic werden die Spielkarten zufallsgeneriert, wobei zehn verschiedene Terrain-Typen zum Einsatz kommen. Außerdem gibt es 80 Militäreinheiten und ein Magie-System, in dessen Rahmen auch einzigartige Zaubersprüche erstellt werden können.

Worlds of Magic - Developer Walkthrough Trailer #3
Auch den dritten Teil der Entwickler-Reihe zum Spiel haben wir heute bereits für euch im Angebot.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel