Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Make Love not WarCraft - Emmy für die South-Park-Folge : World of WarCraft und seine Folgen

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Emmy Award ist die höchste Auszeichnung für Fernsehprogramme und mit dem Oscar für Kinostreifen vergleichbar. Das macht ihn zu einem sehr begehrten Preis. Jährlich wird er in Los Angeles verliehen und zeichnet Formate in vielen verschiedenen Kategorien aus. Gestern Abend war es wieder so weit, diesmal dürfte zumindest ein Sieger auch für PC-Spieler interessant sein.

In der Kategorie "Herausragendes animiertes Programm mit einer Laufzeit unter einer Stunde" gewann die South Park-Episode "Make Love, Not WarCraft". Dort wird das Online-Rollenspiel 'World of WarCraft' auf die Schippe genommen, in dem Kenny, Kyle, Stan und Cartman einen bösen Zocker das Handwerk legen wollen, der ohne Sinn und Verstand Charaktere zerlegt – der ominöse Spieler erreichte das unerreichbare Level.

Die Folge entstand in enger Zusammenarbeit mit Blizzard und zeigt überspitzt die negativen Seiten eines MMORPG: Verminderung von sozialen Kontakten, Isolierung der Außenwelt und ungesundes Leben. Bei der Wahl konnte sich South Park gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen, unter anderem Die Simpsons, Robot Chicken und Avatar: The Last Airbender.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel