Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Phoenix-Moderator entschuldigt sich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In den letzten Tagen und Wochen ging ein Video durch das Netz, das mal wieder für viel Aufregung, teilweise auch Belustigung bei den Spielern gesorgt hat. Im Rahmen der Berichterstattung zum Prozess gegen Anders Breivik in Norwegen, der dort im vergangenen Jahr 77 Menschen bei Anschlägen auf das Regierungsviertel von Oslo und ein Jugendzeltlager auf der Insel Utøya umgebracht hat, kam der Phoenix-Moderator Michael Sahr auch auf das Thema World of WarCraft zu sprechen.

Er bezeichnete das Online-Rollenspiel dabei als "kriegstreibend". Ziel sei es, so Sahr, Europa vor der Islamisierung zu bewahren. Dass dies natürlich nicht den Tatsachen entspricht und von der Wahrheit sogar sehr weit entfernt ist, dürfte jedem Spieler klar sein. Nun schien der Druck der Fangemeinde auf Michael Sahr so groß geworden zu sein, dass er per YouTube ein Video veröffentlicht hat, in dem er sich aufrichtig entschuldigt. Als Grund für den Fehler nannte er die Verwechslung von World of WarCraft mit einem anderen Spiel. Um welches es sich dabei handelt, sagte Sahr jedoch nicht. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel