Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft - Nicht für die Xbox 360 : Erfolgreiches MMORPG bleibt PC-only - vorerst ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Pech für Xbox 360-Spieler: Blizzard arbeitet derzeit nicht an einer Umsetzung des erfolgreichen MMORPGs für die Next-Gen Konsole aus dem Hause Microsoft. Eine Entwicklung in Zukunft hält der Entwickler für eher schwierig.

Paul Sams, Blizzards COO, verbindet die Konvertierung von PC-Spielen auf Konsolen mit Kompromissen, die - zumindest im Falle eines 'World of Warcraft' - nicht eingegangen werden möchten. Ferner betont er, dass die Xbox 360 für "Eingriffe von Außen" ungeeignet wäre, die Verbindung zwischen PC-WoWlern und Konsolenspielern de facto also nur mit großen Problemen zu realisieren sei. Erst wenn diese Hürde übersprungen werden könne, möchte man über ein 'World of Warcraft' für die Next-Gen Konsole nachdenken.

Ein wenig Hoffnung gibt Sams Konsolenspielern dann allerdings doch noch auf den Weg: "Ich würde nicht sagen, dass wir keine Konsolenpläne haben. Derzeit ist nichts in Planung, aber wir werden möglicherweise in Zukunft einen Blick darauf werfen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel