Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft : Demo-Video für iPhone-WoW?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei YouTube ist wieder ein Video aufgetaucht, das für wilde Spekulationen sorgt. Angeblich handelt es sich um eine Version von World of Warcraft, die auf dem iPhone läuft.

Es gab ja bereits einige Gerüchte zum Thema, diesmal gibt es allerdings auch einige Hinweise, die für die Echtheit des Videos sprechen. Das Spiel läuft im Video zum Beispiel mit einer Vollee-Client-Anwendung. Vollee ist eine amerikanische Firma, die Software entwickelt, mit deren Hilfe rechenintensive Programme über ein Netzwerk auf das iPhone gestreamt werden.

Im Jahr 2008 hat die Vollee bereits Second Life auf einem Mobiltelefon vorgeführt. Die Software der Firma schickt dabei ein Video des Spiels an das Mobilfunk-Gerät, ohne dass dieses Rechenleistung für die Renderprozesse benötigt.

Vollee hat erst kürzlich angekündigt, dass man auch das iPhone unterstützen wird und zusätzlich ein Abkommen mit Activision Blizzard geschlossen. Beides könnten Hinweise dafür sein, dass die Geschichte diesmal ernst ist. Dagegen spricht, dass es in letzter Zeit sehr still um die Firma war und deren Webseite nicht aufgerufen werden kann.

Man darf gespannt sein, ob es demnächst erste offizielle Nachrichten zum Thema gibt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel