Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Anti-Exploit-System wieder deaktiviert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Patch 6.0.2 führte Blizzard eine Art der Anti-Exploit-Mechanik in ihr MMORPG World of WarCraft ein, die Spieler davon abhalten sollte, durch sogenanntes Grinden, also wiederholtes Töten der gleichen Gegnerart, zu viele Erfahrungspunkte zu sammeln.

Das System verringerte die erhaltene Erfahrung, sobald mehr als 100 Feinde vernichtet wurden - und das nicht zu knapp. Etwa zwei Wochen nach Veröffentlichung des Patches, stellten die Entwickler jedoch fest, dass die Mechanik sich auch negativ auf die reguläre Spieler auswirkte und ihnen somit einen Nachteil verschaffte. Das veranlasste Blizzard dazu, mit der Idee zurückzurudern und das System wieder abzuschaffen und weiter daran zu arbeiten. Ursprünglich habe man eine Lösung angepeilt, die nicht auffällt und trotzdem stundenlanges Gegner-Farmen unterbinden sollte.

Bis dato ist nicht bekannt, welchen Weg die Entwickler zukünftig mit der Anti-Exploit-Mechanik einschlagen wollen und wann es zurückkehren soll. Mit Warlords of Draenor erscheint am 13. November 2014 die neueste Erweiterung für World of Warcraft.

World of WarCraft - New Mount Enchanted Fey Dragon Trailer
In World of Warcraft gibt es mal wieder Nachschub im Reittierstall.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel