Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Abonnentenschwund hält an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Von einstmals zehn Millionen und mehr Abonnenten kann Blizzards Online-Rollenspiel World of WarCraft schon seit längerem nur noch träumen. In seinem zweiten Geschäftsquartal nannte Publisher Activision Blizzard nur noch 6,8 Mio. Abonnenten, ein Verlust von weiteren 800.000 Kunden gegenüber dem Quartal zuvor.

Insbesondere im Osten habe man "unverhältnismäßig" viele Abonnenten verloren, heißt es. Für den Konzern ist das aber kein Grund zur Sorge, der "saisonale Rückgang" sei vergleichbar mit dem vor der letzten Erweiterung im zweiten Quartal 2012.

Ob die im Dezember 2014 erscheinende Erweiterung World of WarCraft: Warlords of Draenor wieder für steigende Abo-Zahlen sorgen wird, bleibt abzuwarten. Das Interesse scheint aber schon jetzt groß zu sein. 1,5 Mio. Abonnenten im Westen hätten die Erweiterung bereits vorbestellt, so Blizzard.

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Beta-Preview
Wird Warlords of Draenor das bisher beste Addon zu World of WarCraft? Die Zeichen stehen nicht schlecht. Warum, sagt euch unsere Beta-Preview.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel