Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : 1,1 Millionen Spieler verloren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

World of Warcraft ist zweifelsohne einer der beliebtesten und meistgespieltesten MMORPG-Titel auf dem Markt und das immerhin schon seit über sechs Jahren. Allerdings ist auch bei WoW nicht alles eitel Sonnenschein, denn wie Activision Blizzard nun bekannt gab, habe man im vergangenen Jahr rund 1,1 Millionen Abonnenten verloren.

Zwar bleibt die aktuelle Spieleranzahl mi 10,3 Millionen Leuten nach wie vor respektabel, dennoch ist ein Verlust von 10 Prozent binnen eines Jahres erschreckend. Wie Blizzard-CEO Mike Morhaime in einem Investorengespräch erzählte, handle es sich vor allem um Spieler im asiatischen Raum. Ob nun ausgerechnet die bisher sehr kritisch aufgenommene Erweiterung Mists of Pandaria wieder für Spielerzuwachs sorgen kann?

World of Warcraft - gamescom 2011 Video Interview mit Chris Robinson und Tom Chilton
Video Interview mit Chris Robinson und Tom Chilton von Blizzard über den riesen Erfolg von World of WarCraft und ihre Pläne für das MMORPG.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel