Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft - Der Film : Drehbuch in Arbeit, Film frühestens 2010

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein Film zum großen Blizzard-Hit WarCraft ist zwar schon seit längerem in Planung, doch jetzt wird es scheinbar bald ernst. Studiopräsident Mike Morhaime verriet heut auf der hauseigenen BlizzCon, dass es bereits eine erste Version eines Drehbuchs gibt. Die müsse zwar noch überarbeitet werden und ist längst nicht fertig, ist aber letztendlich ein ernstzunehmender Schritt in Richtung Kino.

Im Mai 2006 erlangte das Filmproduktionsstudio Legendary Pictures die Rechte an der Welt von WarCraft und arbeitet seitdem eng mit den Machern der beliebten Spiele zusammen. Bekannt wurde damals, dass die Geschichte des Films eine gänzlich neue werden soll und man mit stolzen 100 Millionen Dollar Budget erstklassige Ausstattung und Effekte im Sinn hat. Vom Inhalt her soll der Film auch eher auf große Schlachten als auf kleinere Quests ausgelegt sein.

Bislang gibt es noch keine festen Namen für Cast und Regie, allerdings haben Brandon Routh (der Superman aus Superman Returns) und Steven Spielberg bereits ihr Interesse kundgetan. Morhaime legte heute übrigens auch fest, dass ein Release im nächsten Jahr nicht mehr zu schaffen sei - die Orks und Tauren wüten also frühestens 2010 in den Lichtspielhäusern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel