Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Wrath of the Lich King : <b>Update:</b> Große Probleme mit dem aktuellen Patch

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mittwoch ist im Hause Blizzard grundsätzlich Server-Wartungstag. Alle paar Wochen wird dazu ein neues World-of-Warcraft-Update aufgespielt, dass die Spielbalance verbessert, teils neue Gegenstände und Gebiete implementiert und Fehler ausbessert. Dies geschieht auch heute Vormittag. Patch 3.0.8 wird auf die Live-Server gespielt und bringt einige von vielen Spielern schon sehnlichst erwartete Änderungen mit sich.

Darunter neue Belohnungen für die Schlacht um Tausendwinter, sowie die Möglichkeit Todesritter auf allen Realms einer Region erstellen zu können (nicht nur, wie bisher, auf dem Urpsrungsrealm auf dem man den Stufe 55+ Charakter besitzt). Auch Klassenänderungen - vor allem für Hexenmeister und Jäger - hat das neue Update zu bieten.

Doch da tauchen bereits die ersten gröberen Probleme auf. Auf den US-Realms, die grundsätzlich einen Tag früher als die Euro-Server geupdatet werden, wird von einigen Problemen berichtet. Die Schlacht um Tausendwinter, die als Übel der teilweise heftigen Lags auf den Servern ausgemacht worden war und besonders im Augenmerk der Entwickler lag, sorgt wieder für Probleme.

Die Probleme waren sogar so groß, dass ein normales spielen auf den Servern nicht mehr möglich war. Denn sobald eine Fraktion die Kontrolle über die Festung erungen hatte, starteten sich die Server einfach neu. Nach dem Re-Start war dann das Open-PVP-Areal wieder zurückgesetzt und die Schlacht begann erneut, was zu regelrechten Neustartorgien der US-Realms führte. Blizzard zog die Notbremse und deaktivierte das Gebiet.

Auch die lang angekündigten - und auf den Testservern eigentlich ausgiebig getesteten - Jäger- bzw. Hexenmeisteränderungen gelangen nicht wie gewünscht. Dort wird mit falschen Abklingzeiten sowie fehlerhaften Zaubern gearbeitet. Zudem ist auf das Modell der Menschenfrauen nicht ganz fehlerfrei. Animationen im Zusammenhang von zweihändigen Waffen und Schusswaffen werden nicht ordnungsgemäß dargestellt.

 

WoW: Wrath of the Lich King - Intro Video
Blizzard ist dafür bekannt, die spektakulärsten und besten Rendervideos der Branche zu liefern. Wie siehts es mit dem neuen Addon zu 'World of WarCraft' aus?


Blizzard hat sich in den eigenen Foren zu den Fehlern bereits bekannt und entschuldigt, die Entwickler befinden sich auf Fehlersuche. Wann mit einem Hotfix gerechnet werden kann, teilten sie nicht mit. Unterdessen geht das lustige Updaten - des selben Patches - in Europa weiter. Wir sind gespannt, ob und in welchem Ausmaß uns die Fehler betreffen werden.

Update: EU-Server definitiv von den selben Problemen betroffen!

Nachdem Blizzard um 11:00 die Euro-Realms wieder hochgefahren hat, kann mit Gewissheit gesagt werden, dass bei uns die selben Probleme wie bei den amerikanischen Kollegen auftreten. Als erste Maßnahme wurde die Schlacht um Tausendwinter deaktiviert. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel