Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft: Wrath of the Lich King : Blizzard: "Wir haben nichts gegen Konsolen..."

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Tom Chilton, Lead Designer von 'World of WarCraft: Wrath of the Lich King', erklärte in einem Interview auf der Games Convention warum das Online-Rollenspiel nicht für die Konsole geeignet ist.

Es sei auf keinen Fall so, dass man irgendwas gegen Konsolen habe - auch als Blizzard-Angestellter würde man Konsolen und ihre Spiele mögen. Weiterhin ist Chilton davon überzeugt, dass es früher oder später auch ein erfolgreiches MMO für Konsolen geben wird. Aber 'World of WarCraft' sei einfach mit einem völlig anderen Gedanken entwickelt worden.

Allen Brack, Production Director, äußerte sich auch zu dem Thema. 'World of WarCraft' sei als PC-Spiel entwickelt worden und darauf ausgelegt, dass man es mit Tastatur und Maus spielt. Die Steuerung auf einen Konsolen-Controller zu übertragen sei ein sehr schwer umzusetzendes Unterfangen.

Es ist zwar keine große Überraschung, dass es keine Konsolenversion von Blizzards beliebten Rollenspiel geben wird. Aber vielleicht wird ein anderes Blizzard-Spiel in Zukunft sein Konsolendebüt feiern können - wer weiß schon welche Ideen noch in den kreativen Köpfen von Blizzard auf eine Verwirklichung warten?

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel